Nachrichten / Sport

Neuzugang FC verpflichtet Jannes Horn vom VfL Wolfsburg

Der 1. FC Köln hat den ersten Neuzugang für die Saison 2017/18 verpflichtet. Vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg wechselt Jannes Horn zum FC.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1439951/news/sport

Der 20-Jährige erhält einen Vertrag bis 2022. Horn hat die Jugendteams des VfL Wolfsburg durchlaufen und ist aktueller U20-Nationalspieler.

Er hat in der abgelaufenen Saison 13 Bundesliga-Spiele für den VfL bestritten und dabei zwei Tore vorbereitet. Horn hat hauptsächlich als linker Außenverteidiger gespielt.

FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagte, man habe einen hoch talentierten und vielseitigen Spieler für den FC gewinnen können, der sein Potenzial bereits auf Bundesliganiveau gezeigt habe.

Laut Medienberichten soll der FC sieben Millionen Euro Ablöse für Horn gezahlt haben.

(Meldung vom 09.06.2017/RO)


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • 1. FC Köln: Modeste-Transfer spitzt sich zu

    Das Transfer-Theater um FC-Stürmer Anthony Modeste hat offenbar den nächsten Akt erreicht. Laut verschiedenen Berichten soll Modeste beim chinesischen Verein Tianjin Quanjian einen Medzincheck erfolgreich absolviert haben.

  • Neuzugang: FC verpflichtet Jannes Horn vom VfL Wolfsburg

    Der 1. FC Köln hat den ersten Neuzugang für die Saison 2017/18 verpflichtet. Vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg wechselt Jannes Horn zum FC.

  • Haie: Shugg wechselt aus Augsburg zu den Haien

    Die Kölner Haie bekommen einen neuen Spieler. Für die kommende Saison wurde der Kanadier Justin Shugg verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer war erst im Dezember 2016 aus dem lettischen Riga zu den Augsburg Panthers gewechselt.

  • Hockey: Rot-Weiss Köln gewinnt europäischen Titel

    Köln ist Sieger der Champions League und das im Hockey. Die Herren von Rot-Weiss Köln haben am Sonntagabend zum ersten Mal die Euro Hockey League gewonnen.

  • Aus der Traum: Viktoria Köln verpasst den Aufstieg

    Für Viktoria Köln ist der Traum vom Aufstieg geplatzt. Die Höhenberger Fußballer haben am Donnerstagabend in Jena das entscheidende Relegationsspiel zwar mit 1:0 gewonnen, trotzdem fehlte nach der Heimpleite am Sonntag in der Endabrechnung ein Tor für den Aufstieg.


Immer bestens informiert - durch den Haie Podcast zu allen Heimspielen - präsentiert von NetCologne.

Lesen Sie hier, was Ihre Haie-Spieler zu sagen haben!

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Köln in der Übersicht!

Anzeige
Zur Startseite