Nachrichten / Sport

Dritter Neuzugang KEC verpflichtet Alexander Oblinger

Die Kölner Haie bekommen einen weiteren Neuzugang. Für die kommende Eishockeysaison wurde Stürmer Alexander Oblinger aus Straubing verpflichtet.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1495990/news/sport

Oblinger ist ein Stürmer für die dritte oder vierte Reihe, der leidenschaftlich und vor allem hart spielen soll. Oblinger gilt als charakterstarker Spieler, der nie aufgibt. Er ist außerdem der dritte Neuzugang der Haie mit KEC-Vergangenheit, wurde vor elf Jahren mit dem Haie-Nachwuchs Deutscher Meister.

Auch die bereits verpflichteten Fabio Pfohl und Marcel Müller kehren nach Köln zurück. Damit bestätigt sich der Trend, dass die Haie in Zukunft auf mehr Identifikation mit dem Verein und der Stadt Köln setzen wollen.

(Meldung vom 13.04.18/MF)

 

 

 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Hector: Der Nationalspieler bleibt dem FC treu

    Nationalspieler Jonas Hector wird auch in der Zweiten Fußball Bundesliga noch für den 1. FC Köln auflaufen, das hat der FC am Montagnachmittag mitgeteilt. Er werde keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen.

  • 1. FC Köln: Fans verabschieden mit viel Applaus

    Der 1. FC Köln hat im Heimspiel gegen Schalke bis zur letzten Sekunde gekämpft und einen 0:2-Rückstand noch ausgeglichen. Doch das Unentschieden ist unterm Strich zu wenig, um den Abstieg doch noch aufzuhalten.

  • Fortuna: Niederlage in Magdeburg

    Drittligist Fortuna Köln rutscht nach der 0:2 Niederlage in Magdeburg in der Tabelle weiter nach unten. Die sechste Niederlage in Folge bedeutet für das Team von Trainer Uwe Koschinat Platz sieben.

  • Come Together Cup: Spaßturnier mit Rahmenprogramm

    In diesem Jahr wird es einen neuen Teilnehmerrekord beim Hobby-Fußballturnier "Come Together Cup" geben. 72 Mannschaften haben sich für das Turnier an Fronleichnam Ende Mai angemeldet.

  • Höger: Er bleibt dem FC treu

    FC-Profi Marco Höger wird auch nach einem wahrscheinlichen Bundesligaabstieg beim 1. FC Köln bleiben und seinen bis 2021 laufenden Vertrag erfüllen.

  • 1. FC Köln: Markus Anfang wird neuer Cheftrainer
    Markus Anfang

    Was beim 1. FC Köln schon lange spekuliert worden ist, ist jetzt offiziell: Der FC wird mit Markus Anfang als neuem Trainer in die nächste Saison gehen. Er erhält einen Dreijahresvertrag.

  • Vertrag aufgelöst: Verteidiger Pazurek verlässt die Fortuna

    Fortuna Köln muss zum Saisonende Ersatz für Markus Pazurek finden. Der Linksverteidiger hat seinen Vertrag mit dem Südstadtclub aufgelöst. Die Fortuna kommt seiner Bitte nach.

  • Dritter Neuzugang: KEC verpflichtet Alexander Oblinger

    Die Kölner Haie bekommen einen weiteren Neuzugang. Für die kommende Eishockeysaison wurde Stürmer Alexander Oblinger aus Straubing verpflichtet.

  • Saison-Aus: RheinStars verlieren - Abschied vom Trainer?
    Rheinstars Trainer Denis Wucherer

    Für Kölns Basketballer ist die Saison vorbei. Die Rheinstars haben auch das Dritte Playoffspiel gegen Karlsruhe verloren und sind damit ausgeschieden. Bei der 68 zu 88 Niederlage war Köln am Donnerstagabend in der LANXESS arena erneut das deutlich schwächere Team.

  • WINTER GAME: Vorverkauf für Eishockey-Spektakel gestartet

    Seit Donnerstagvormittag können sich Einhockey-Fans Karten für ein Eishockey-Event der besonderen Art kaufen. Der Vorverkauf für das DEL WINTER GAME 2019 läuft.


Immer bestens informiert - durch den Haie Podcast zu allen Heimspielen - präsentiert von NetCologne.

Lesen Sie hier, was Ihre Haie-Spieler zu sagen haben!

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Köln in der Übersicht!

Anzeige
Zur Startseite