Nachrichten / NRW & Welt

Tschechischer Investor übernimmt weitere Metro-Anteile

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky baut seinen Anteil am deutschen Großhandelskonzern Metro weiter aus. Mit seinem Kompagnon Patrik Tkac sicherte er sich den Zugriff auf neun Prozent der Metro-Aktien, die bisher von der Elektronikkette Ceconomy gehalten wurden, wie beide Seiten am Donnerstag mitteilten. mehr

Mit fingierten Autoankäufen Banken geprellt

Zwei ehemalige Geschäftsführer eines Autohauses in Bad Salzuflen sind am Donnerstag vom Landgericht Detmold zu zweijährigen Haftstrafen auf Bewährung verurteilt worden. mehr

Erzieher retten Kinder vor Brand in Kita

Aufmerksame Erzieher haben bei einem Brand in einer Kindertagesstätte in Kaarst 20 Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Bei der Rettungsaktion am Donnerstagnachmittag atmete eine Erzieherin nach Angaben der Feuerwehr Rauchgas ein und wurde im Krankenhaus behandelt. mehr

EU will Brexit-Durchbruch binnen vier Wochen

Noch vor Tagen sprach EU-Ratschef Tusk von einem Sondergipfel im November, um den Brexit-Unterhändlern mehr Zeit zu geben. Aber jetzt kommt es doch anders. mehr

Gegenseitige Vorwürfe nach Unfalltod im Hambacher Forst

Eigentlich wollte man sich nach dem Unfalltod eines Journalisten im Hambacher Forst auf Trauer und Besinnung konzentrieren. Aber dann gingen zwischen Waldbesetzern und NRW-Landesregierung doch wieder heftige Vorwürfe hin und her. mehr

Moorbrand nun Fall für die Justiz - Kritik an Bundeswehr

Die Bundeswehr feuert Raketen auf einem Übungsgelände ab und verursacht so einen Moorbrand. Inzwischen qualmt es auf einer Fläche von mehr als 1000 Fußballfeldern. mehr

Polizei erwischt 3100 Handysünder am Lenkrad

Wer kennt die Versuchung nicht: Das Handy piept auf dem Beifahrersitz und man will wissen, wer geschrieben hat. Doch dieser Versuchung sollten Autofahrer lieber widerstehen. mehr

Streit um Pina-Bausch-Intendanz kommt vor Arbeitsgericht

Das Arbeitsgericht hat einen Verhandlungstermin im Streit der Ex-Intendantin des Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch, Adolphe Binder, mit ihrem früheren Arbeitgeber bestimmt. mehr

Kunst-Nachlass von Kardinal Meisner bei versteigert

Vor gut einem Jahr starb Kardinal Joachim Meisner. Der zweite Teil seiner Kunst-Sammlung wurde jetzt für einen guten Zweck versteigert - und war heiß begehrt bei Kunst-Liebhabern aus aller Welt. mehr

Merkel: Flüchtlingsabkommen mit Nordafrika wie mit Türkei

Es war ein zentrales Thema des EU-Gipfels - die Flüchtlingspolitik. Nach Anlaufschwierigkeiten am ersten Tag lief es am Ende besser. mehr

Polizeiaktion für mehr Verkehrssicherheit

"Nur schnell eine Nachricht lesen, da kann schon nichts passieren. " Täglich erliegen viele Fußgänger, Rad- und Autofahrer der Versuchung. mehr

Säugling erleidet Hirnschaden: Vater muss in Haft

Weil er seinen Säugling durch heftiges Schütteln zu einem lebenslangen Pflegefall gemacht hat, ist ein 20-Jähriger zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. mehr

Alle aktuellen und schönsten Alben von Radio Köln der letzten Zeit hier im Überblick!

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 951 99 99

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Köln und NRW.

Anzeige
Zur Startseite